AWS Syntethics und Canaries

Allgemein, AWS Cloud, OEV digital campus 360 22. Februar 2021

Monitoring mit AWS CloudWatch Synthetics und Canaries Hintergrund Monitoring und Testing von Software sind integraler Bestandteil der Softwareentwicklung und entscheidend...
Read More

Moodle: Skalierbar in der Cloud

OEV digital campus 360, Prototyping 7. Januar 2021

Schüler*innen und Lehrer*innen müssten nicht vor weißen Bildschirmen sitzen Die aktuelle Situation rund um das Homeschooling und Distanzlehre, stellt einige...
Read More

Abheben mit AWS und Webiny

Allgemein, Content Management, OEV digital campus 360, Webiny 19. November 2020

Übers MVP hinaus Ziel war es zusammen mit der Versicherungskammer Bayern, der S-Markt & Mehrwert sowie der Reha Assist, einen...
Read More

Multi-Accounts Umgebungen in AWS

AWS Cloud, Digitale Kompetenz, OEV digital campus 360 3. September 2020

Mit steigender Anzahl an Projekten und deren unterschiedichen Umgebungen (Prod, Dev, Test, QA) in einem AWS Account, erhöht sich nicht nur der Verwaltungsaufwand von Ressourcen sowie die Zuordnung von Kosten, sonder vor allem die Gefahr für einzelne Anwendungen durch Fehler aus anderen Projekte beeinflusst zu werden. Dadurch steigt die Anforderung der Auslagerung von unabhängigen Anwendungen in eigene Accounts.

Read More

On Demand Streaming in der AWS Cloud

AWS Cloud, Digitale Kompetenz, OEV digital campus 360 2. September 2020

Auf unserem Cloud Meet Up in Berlin zeigen Alex und Nicolas wie ein Live Stream mit AWS on demand aufgebaut wird.

Read More

Geschäftsführerwechsel bei der OEV Online Dienste GmbH

Allgemein 4. Juni 2020

Pressemitteilung Düsseldorf, 04.06.2020. Andreas Arndt ist seit dem 01.05.2020 neuer Geschäftsführer der OEV Online Dienste GmbH. Er löst damit Stephan…

Read More

Agiles Online-Marketing – Müssen wir nicht alle ein bisschen Beta sein?

Digital Marketing 15. Oktober 2019

Wer seine Kunden erreichen möchte, muss flexibel auf aktuelle Themen im Online-Marketing reagieren und diese zeitnah umsetzen. Doch noch tun...
Read More

Data-Driven Marketing – Buzz-Word oder nachhaltig fürs Online-Marketing?

Strategisches Online Marketing 12. September 2019

Daten allein helfen einem wenig. Wichtiger ist sie in einen Kontext einzubetten und zu verstehen. Ein Beispiel: 75! Außer Zahlenfetischisten...
Read More