Status Quo: Januar/Februar 2015 – Das ist Wichtiges passiert:

Status Quo: Januar/Februar 2015 – Das ist Wichtiges passiert:

Allgemein 4. Februar 2015

logo svDie SV SparkassenVersicherung AG ist mit ihrem Relaunch des Privatkundenauftritts und der Außendienst-Seiten am 2. Februar live gegangen. Neben einer einfacheren Bedienung und Navigation sollen Features wie die direkte Weiterleitung der Online-Beratungsanfrage per Webservice an das interne Vertriebsimpulsmanagement die Conversionrates erhöhen. Ebenso wurden die Abschlussstrecken SV Moped und SV Privatschutz in Nutzerführung und Optik komplett überarbeitet. Die Inhalte des Privatkundenauftritts wurden auf die Zielgruppen-Bedürfnisse optimiert und auch die AD-Seiten bieten durch ihre Individualisierbarkeit viele neue Vorteile für die Agenturen. Nach Privatkunden und Außendienst soll der Relaunch der Auftritte von Firmen, Industrie, Landwirtschaft, Kommunen und bAV im Laufe des Jahres folgen. Aktuell laufen der neue Privatkundenauftritt und der um Privatkunden bereinigte Auftritt für Firmen, Landwirte und auch die Sparkassenauslieferung parallel.

Oerag_Rechtsschutz_ohne_ClaimIm Projekt ÖRAG ÖV_digital wurde am 15. Januar die zweite Projekt-Stufe erfolgreich abgeschlossen. Zentrales Element ist die Auslieferung der neuen und dynamischen Rechtsschutz-Produktseite, die seitdem im ÖV_digital-Auftritt der VKB im Einsatz ist:

[image_frame style=“framed“ „shadow“ align=“center“ width=“500″ height=“389″]
http://www.oevdigital.info/wp-content/uploads/150204_ÖRAG_Livegang_Rechtschutz-Produktseite.png
[/image_frame]

Die neue Produktseite setzt als konsequente Weiterentwicklung auf der alten Produktseite der ÖRAG auf. Diese wurde für die VKB mit einem ÖV_digital-Style versehen und um funktionale Bestandteile wie eine dynamische Preisberechnung bei der Auswahl der einzelnen Produkt-Bausteine erweitert. Weiterhin wurde der bestehende ÖRAG-Tarifrechner erstmals an VKB und VKB-Sparkassen ausgeliefert. Für die ÖRAG stellt die Stufe 2 einen wichtigen Meilenstein in ihrem ÖV_digital-Projekt dar. Dieses nimmt mit der Migration des ÖRAG-Auftritts zeitgleich zur Einführung des neuen ÖRAG-Tarifs am 1. Oktober 2015 jetzt richtig Fahrt auf.

[fancy_link link = ‚https://www.oevdigital.info/aktuelle-news‘ variation=“red“ textcolor=“000000″]zurück[/fancy_link]

 

Den Keller endlich mal aufräum… 4. Februar 2015 Wie führe ich Menschen erfolgr… 1. April 2015