Nicole Fiebig

Nicole Fiebig
Business Consultant Content

Zufriedene Mitarbeiter bringen mehr Leistung und sind damit der wichtigste Erfolgsfaktor im Unternehmen. Bei der OEV wird viel Wert darauf gelegt, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen. Zudem wird die persönliche und fachliche Entwicklung des Einzelnen sehr gefördert. Für mich alles Gründe, warum ich schon viele Jahre bei der OEV arbeite.

Flexibilität

Mein Kind wird krank, die Ferienzeiten müssen überbrückt werden oder der Kindergarten hat geschlossen – als Mutter von zwei Kindern ist es nicht immer einfach, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Ich finde es gut, dass die OEV mir durch flexiblere Arbeitszeiten und Homeoffice die Möglichkeit bietet,  Beides zu vereinbaren.

Kollegen

Der Job steht und fällt mit den Menschen, die dort arbeiten. Es ist wichtig, dass man mit den Kollegen gerne und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Daher wird bei Bewerbern, neben den fachlichen Kompetenzen, sehr darauf geachtet, dass die Person ins Team paßt.

Flache Hierarchien

Bei der OEV ist man nicht nur „Befehlsempfänger“, sondern kann Entscheidungsprozesse und Projektergebnisse aktiv mitgestalten. Die Kollegen arbeiten eigeninitiativ und die Kommunikationswege sind daher kürzer und effizienter.