Wir gratulieren der VKB zur TOP-Website!

Wir gratulieren der VKB zur TOP-Website!

Allgemein 4. Dezember 2015

Die AMC-Studie “Assekuranz im Internet” hat der Versicherungskammer Bayern offiziell bestätigt: Der Online-Auftritt der VKB gehört zu den TOP-Webseiten deutscher Versicherer!

Mit 119 Versicherungen präsentiert der AMC bereits im 19. Jahr die umfangreichste Studie zu den Internet-Trends der Branche. Als “ShootingStar 2015” hat die VKB den Sprung zu den digitalen Vorreitern der deutschen Versicherungsbranche gewagt und erfolgreich umgesetzt.

VKB: TOP-Website 2015

VKB: TOP-Website 2015

AMC-Studie

AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“

Die OEV gratuliert der VKB und dem kompletten Team ganz herzlich für die Auszeichnung und der Anerkennung ihrer Arbeit. Thomas Baumbach, Geschäftsführer der OEV, bekräftigt:

“Es ist ein tolles Gefühl für mich und unser gesamtes OEV-Team ein kleiner Teil dieses Erfolges zu sein. Glückwunsch auch zum Sonderpreis “Vordenker”, der ihr im Rahmen des Forums “Digitale Leuchtturmprojekte in der deutschen Versicherungswirtschaft” verliehen wurde.”

Wir freuen uns, dass der Relaunch der Webseite eines unserer beiden Pilot-Projekte diese positive Resonanz erhält. Der Versicherungsbote dazu:

“Die Versicherungskammer Bayern (VKB) wurde in der Studie in den letzten Jahren für ihre umständliche Navigation und ihre unübersichtliche Struktur kritisiert. Jetzt gestaltete Sie die Website um und glänzt als responsive Website, die mit allen Stolpersteinen in der Nutzung kurzen Prozess gemacht hat. Damit gehöre sie zu den TOP-Websites der Branche und könne ihrerseits Leuchtturm sein für andere.”

Was bedeutet eigentlich im Jahr 2015 die Bezeichnung “TOP-Website” für eine Internetseite eines Versicherungsunternehmens? Studienleiterin Désirée Schubert und der AMC-Geschäftsführer Stefan Raake erklären:

„Die TOP-Websites sind nicht nur auf die Kanäle ihrer Nutzer hin optimiert, sie wagen es sogar sich von allumfänglichen Texten zu lösen. Die Online-Benchmarks der Branche bieten Bild und Ton, eine plakativ-einfache Sprache sowie eine zielorientierte Nutzerführung. Dabei legt man großen Wert auf ansprechendes Design und wagt auch innovative Vorstöße“.

Damit beschreibt der AMC den Anspruch, den auch wir uns zu eigen gemacht haben und den wir mit jedem neuen Start eines Follower-Projektes im Auge behalten. Denn es ist unser Auftrag und unser Ziel als Dienstleister der öffentlichen Versicherer unsere Kunden auf dem Weg durch den rasanten digitalen Wandel fit zu machen und kompetent zu unterstützen.

Ansprechpartner VKB
[fancy_box]

michael_kaeberich_292x194-292x197

Dr. Michael Käberich  ist Kundenmanager für die VKB.

E-Mail: mkaeberich(at)oev.de
[/fancy_box]

(12/2015)
[fancy_link link = ‚https://www.oevdigital.info/aktuelle-news‘ variation=“red“ textcolor=“000000″]zurück[/fancy_link]

Einfacher, schneller, übersich… 6. November 2015 Die User Experience des OEV Mas… 16. Dezember 2015