OEV - Ihr Experte für integrierte Medienkonzepte.

Ob Kunde, Mediennutzer oder Mitarbeiter – wir stellen immer den Menschen ins Zentrum aller Überlegungen und Anstrengungen. Unsere Kunden spüren das: im vertrauensvollen und engagierten Miteinander ebenso wie in den Ergebnissen unserer Zusammenarbeit.

Unsere Kunden im Überblick

Referenzen

Digitale Projekte sind unsere Passion. Gemeinsam mit unseren Kunden bringen wir sie erfolgreich an den Start – mit einer Portion Know How und der Kompetenz innovative und interaktive Konzepte, die nachhaltigen Erfolg bringen, umzusetzen. Nachfolgend haben wir einen Auszug unserer letzten Projekte zusammengestellt.

VGH Versicherungen

Die VGH Versicherungen haben in Zusammenarbeit mit den öffentlichen Versicherern ÖVB (Öffentliche Versicherungen Bremen), ÖSA (Öffentliche Versicherung Sachsen-Anhalt ) und ÖVO (Öffentliche Versicherungen Oldenburg) eine digitale markenkonforme Persönlichkeit aufgebaut.  Das neue, reduzierte Design zieht sich durch alle Ebenen des Online-Auftrittes hindurch und sorgt für aufgeräumte und zeitgemäße Optik. Auch funktionell sorgt der neue Auftritt für bessere Usability, zielt auf eine einfache Navigation ab und verschafft einen schnellen Überblick über alle Versicherungsprodukte. Auch die Responsivität wird großgeschrieben und garantiert, dass alle vier Online-Auftritte unabhängig von der Größe des aufrufenden Geräts automatisch nutzerfreundlich und optisch ansprechend dargestellt werden.

Gleichzeitig ist mit dem Relaunch der Außendienst-Seiten ein entscheidender Beitrag geleistet worden, um auch den stationären Vertrieb dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.

SV SparkassenVersicherung

Neben dem modernen Design, der Übersichtlichkeit und der Benutzerfreundlichkeit profitiert die Internetseite der SV SparkassenVersicherung auch von der Suchmaschinenoptimierung. Kunden werden zu Beratungsanfragen beim Außendienst oder zu Direktabschlüssen motiviert.

UKV – Union Krankenversicherung AG

Neben den für alle OEV-Kunden relevanten Zielen wie der Einführung von responsivem Design, einer Steigerung der Flexibilität der Internetauftritte in Style und Content, verbesserter Möglichkeiten zur Analyse des Nutzerverhaltens und erhöhter Benutzerfreundlichkeit ist bei der UKV vor allem auf die Content-Überarbeitung  als auch auf die Implementierung von Trackingcontainern Wert gelegt worden, um den Trackingaufwand bei Kampagnen zu minimieren. Hochwertige Inhalte mit Mehrwert – so zum Beispiel das Online Magazin „gesundheit aktuell“ runden das Angebot ab.

ÖRAG Rechtsschutzversicherung AG

Verständlicher, schneller und zeitgemäß – so wurde die neue Internetseite der ÖRAG Rechtsschutzversicherung-AG gestaltet. Die neue Website ist mehr als ein reines Informationsportal. Sie bietet eine digitale anwenderfreundliche Erlebniswelt, die den Kunden emotional anspricht und gleichzeitig aktiv einbindet.

URV – Union Reiseversicherung AG

Mit dem Relaunch ist der neue Online Auftritt nun wieder State of the Art und die URV als Produktgeber für die öffentlichen Versicherer in der Lage, viele neue Kunden für sich zu gewinnen. Aus den zahlreichen Verbesserungen können die neuen Services für die URV-Endkunden und der komplett neu geschaffene Vertriebspartnerbereich hervorgehoben werden.

Westfälische Provinzial Vers. AG

Die Bereitschaft auf allen Seiten, eine Vision zu haben, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren – aber auch pragmatisch an den Herausforderungen zu arbeiten und sich auf die wesentlichen Punkte zu konzentrieren, war der Garant dafür, dass die größten gemeinsamen Herausforderungen für den Livegang, wie die Umsetzung der Bestandteile Moped-Abschluss, Online-Schadenmeldung und Live-Chat zum geplanten Termin geschafft wurden.

Hamburger Feuerkasse

Der Schaden- und Unfallversicherer Hamburger Feuerkasse bietet mit seinem neuen Internetauftritt eine übersichtliche und exakt auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete Struktur. Dank des responsiven Designs können die Kunden jetzt auch mobil auf das Angebot des Versicherers zugreifen.