Historie

Die Chroniken der OEV Online Dienste GmbH

Immer einen Schritt voraus.

2002 wurde die OEV gegründet. Als digital Agentur sorgt die OEV seither für innovative und digitale Lösungen für ihre Kunden aus der Versicherungsbranche. Und das medienübergreifend. Dabei ist sie ihrer Zeit immer einen Schritt voraus.

Ein großer Bereich der Arbeit ist der eigens entwickelte OEV Internetmaster. Los ging es mit dem Erschaffen einer Internetpräsenz für jeden öffentlichen Versicherer. Doch dass das nicht reicht, war schnell klar. „Mit drei Klicks zur Aktion“ hieß das neue Ziel. Kunden die Möglichkeit geben, online zu agieren und Kontakt zur Versicherung aufzunehmen. Der Master sollte sich vertrieblicher ausrichten.

2012 gab es den Startschuss zum nächsten großen Schritt. Unter dem Projektnamen „ÖV_digital“ wurde eine Art Baukastensystem, mit dem die Internetauftritte individuell gestaltet werden können, die kundenorientierter und responsiv aufgebaut sind, erstellt. Dieses Projekt wurde 2017 abgeschlossen. An weiteren Innovationen wird permanent weiter getüftelt.

Neben allen Arbeiten am OEV Internetmaster laufen unzählige Projekte, um es den Kunden der öffentlichen Versicherer immer komfortabler zu machen, ihre Versicherungen online wie offline abzuschließen und zu verwalten.

Fragen? Beantworten wir gerne. Nimm einfach Kontakt zu uns auf. Zu den Kontaktadressen

OEV_Zeitstrahl_