Britta Priet

Britta Priet
Business Consultant Content

Kollegen

Der Mensch ist ein soziales Wesen – klar. Einen großen Teil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz – auch klar. Umso wichtiger, dass die eigene Arbeitsleitung gewertschätzt wird und man sich respektiert fühlt. Beides ist in meinem Team der Fall. Die Zusammenarbeit im Team ist gekennzeichnet durch einen spannenden fachlichen Austausch und ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft. So gelingt es uns gemeinsam, neben den laufenden Kunden-Projekten neue spannende Themen voranzutreiben.

Eigenverantwortung

Als ich in Teilzeit während meiner Elternzeit in die OEV wiedergekommen bin, war ich besorgt, wie der Einstieg verlaufen wird. Würde ich – trotz reduzierter Stunden – wieder an vergleichbaren Kunden-Projekten arbeiten wie vorher? Oder würde ich jetzt für geringer qualifizierte Aufgaben eingesetzt werden. Glücklicherweise waren meine Sorgen unbegründet: Wie vor meiner Elternzeit arbeite ich eigenverantwortlich an herausfordernden und komplexen Kunden-Projekten.

Flexibilität

Zunächst bin ich während meiner Elternzeit in Teilzeit zurückgekehrt. Wie viele junge Eltern musste auch ich feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Dank reduzierter Stundenzahl – die ich auch nach der Elternzeit beibehalten kann – gelingt der Spagat mittlerweile ganz gut. Und das ohne das Gefühl, dass dabei etwas zu kurz kommt.