Jakob Frey

Jakob Frey
Projektmanager

Da ich bereits seit über zwölf Jahren für die OEV Online Dienste GmbH arbeite, spreche ich gerne von einer langjährigen Partnerschaft. Ermöglicht wurde diese durch verschiedene Schwerpunkt, die ich über diesen Zeitraum in meiner Arbeit setzen konnte. Dadurch haben sich aus meiner Sicht die berufliche und persönliche Entwicklung positiv beeinflusst. In meiner Rolle als Projektmanager schätze ich die Aufgabe mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern in kleinen Teams erfolgreiche Arbeit zu ermöglichen.

Kompetenz

Bei der OEV Online Dienste GmbH gefällt mir, dass Wert auf die Entwicklung unseres beruflichen Skillsets gelegt wird. Hierzu gehören auch die Investition in hochwertige Weiterbildungen und Zertifizierungen. Dadurch nehmen wir an relevanten Entwicklungen teil, können die Methodik für unsere Projekte up to date halten und auf das richtige Werkzeug für verschieden Projekte zugreifen.

Eigenverantwortung

Besonders gefällt mir die Verantwortung, die mir seitens der OEV Online Dienste GmbH für meine Aufgaben übertragen wird. So kann ich entscheiden, welches die richtigen Werkzeuge für ein Projektteam sind und in welcher Form wir agilen Methoden bestmöglich einsetzen. Dabei steht für mich die Wertschöpfung durch die Zusammenarbeit der Projektteams im Sinne der Servant Leadership an erster Stelle.

Spannende Aufgaben

Das Thema Agilität ist aus der Softwareentwicklung nicht mehr wegzudenken. Eine der spannendsten Aufgaben in meinem Beschäftigungsfeld ist daher die Beschäftigung mit den agilen Werten, dem Scrum-Framework und seinen Terminen sowie der Adaption dieser in unser tägliches Arbeitsumfeld.