Simone Pesch

Simone Pesch
Business Consultant

Ich arbeite mittlerweile seit über 10 Jahren in der OEV, dass in der heutigen Zeit der ständigen Veränderung und des Wandels schon für sich spricht. Die Rahmenbedingungen, die mir die OEV bietet, sorgen für mich als mittlerweile 2-fach-Mama für eine ausgeglichene Work-Live-Balance. Neben den flexiblen Arbeitszeiten und den möglichen Homeoffice-Regelungen, bekommt man damit Beruf und Familie unter einen Hut.

Eigenverantwortung

Durch die eigenverantwortliche Arbeitsweise in der OEV genießt man die Vorteile, die eine solche Arbeitsweise mit sich bringen und einem dem Freiraum lassen, den Arbeitstag individuell zu gestalten. Aber auch das entgegengebrachte Vertrauen seitens der Team- und Geschäftsleitung, seine Zeit produktiv zu nutzen, ist nicht selbstverständlich.

Technische Ausstattung

Der neuste Windows (oder Mac) Rechner, ein aktuelles Smartphone und ein Tablet, gehören bei der OEV genauso zu der Arbeitsplatzausstattung, wie ein Bürotisch oder ein Notizblock. Das dies nicht selbstverständlich ist, erfahre ich auch immer wieder durch Gespräche im Verwandten- und Bekanntenkreis.

Benefits

Ein tolles OEV Wochenende oder aber auch die OEV Nachmittage, sind immer wieder tolle Möglichkeiten, die Kollegen auch außerhalb des Büros kennenzulernen und spaßige Aktionen gemeinsam zu Erleben. Natürlich sind auch bereits genannte Benefits, wie eine flexible Homeoffice-Regelung oder aber auch die technische Ausstattung, Punkte die für das Arbeiten in der OEV sprechen.