Stefan Timmerberg

Stefan Timmerberg
Projektmanager

Ganz allgemein bin ich als Projektmanager sehr mit meinen Aufgaben, den Entfaltungsmöglichkeiten, meinen Kollegen und der OEV als Arbeitgeber zufrieden. Seit mehreren Jahren verantworte ich mannigfaltige Projekte, wobei mir insbesondere die Zusammenarbeit im Team großen Spaß macht. Es wird einiges gefordert, man bekommt aber den Gestaltungsspielraum die Aufgaben nach seinen eigenen Umsetzungs-Vorstellungen voranzutreiben.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist für mich geprägt durch Kollegialität, Flexibilität und flache Hierarchien. Man arbeitet natürlich immer unter der Prämisse, vorgegebene Ziele auch zu erreichen. Der Weg dorthin ist aber frei wählbar und die Unterstützung meines Vorgesetzten, sowie der Kollegen stets vorhanden.

Kompetenz

Als Projektmanager stellt man die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Bereichen, Dienstleistern und Kunden dar. Im Team der OEV ist viel Fachkompetenz vorhanden und auf die Leistungen der Kollegen war bisher immer Verlass. Da macht das Steuern von Projekten Spaß.

Eigenverantwortung

Sobald wir vom Kunden den Auftrag für ein Projekt haben und es mir zugewiesen wurde, bin ich, was Planung, Steuerung und Abschluss anbelangt, recht flexibel. Selbst in kritischen Situationen reicht es meistens aus, die Themen mit meinem Teamleiter zu besprechen und einen Lösungsweg vorzuschlagen. Dieser wird dann gemeinsam begangen. Letztendlich obliegt mir die Gesamtverantwortung für meine Projekte, in Bezug auf die relevanten Faktoren Leistung, Kosten und Termine.