Das OEV-Team bündelt seine Energie auf der JAT 2024 für die anstehenden Herausforderungen

Das OEV-Team bündelt seine Energie auf der JAT 2024 für die anstehenden Herausforderungen

Allgemein 14. Februar 2024

JAT_Team2024

Das neue Jahr hat begonnen, und mit ihm kamen frische Ideen, motivierte Teams und eine Fülle von Inspirationen. Die diesjährige OEV-Jahresauftaktveranstaltung fand im Düsseldorfer “RheinRiff” statt – der größten Indoor-Surfhalle der Welt. Getragen von der Kraft der Welle, war es eine Reise durch anregende Innovationen, das Potential guter Zusammenarbeit und aufregende Perspektiven für das vor uns liegende Jahr.

Die Veranstaltung begann mit einem Rückblick auf die Fortschritte und Erfolge des vergangenen und einem Ausblick auf die Herausforderungen des neuen Jahres.

In verschiedenen Vorträgen zu Produktstrukturen, Produktteams und Präsentationen zu unterschiedlichen Ansätzen interner Zusammenarbeitsformen wurde die Bedeutung von Innovation und Anpassungsfähigkeit hervorgehoben. Die Welt verändert sich ständig, und somit muss auch jeder Mitarbeitende der OEV bereit sein, sich den Herausforderungen anzupassen und neue Möglichkeiten zu erkunden. Ein Gastvortrag der id-fabrik mit Einblicken in die spannende Entwicklung dieses Unternehmens rundete den offiziellen Teil des ersten Tages ab.

Höhepunkt des After-Work-Programms war die Möglichkeit zum Wellensurfen oder zur Teilnahme an einem Beachvolleyballturnier, beides wurde von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen begeistert genutzt. Bei einem Sundowner an der Bar endete der erste Tag.

Der zweite Tag begann mit einem emotionalen Vortrag zur Positionierung der OEV und zur Bereitschaft, die kommenden Herausforderungen mit Entschlossenheit anzugehen. Neue Technologien wie u.a. AI, innovative Ansätze und eine offene Denkweise wurden als Schlüssel zu unserem zukünftigen Erfolg identifiziert.

Den Abschluss bildete die Schauspielerin und Autorin Ina Rudolph mit einem nachdenkenswerten Vortrag zur Vermeidung stressiger Gefühle und Gedanken sowie dem Appell, sich der eigenen Stärke bewusst zu werden und klar darüber zu sein, dass neue Ideen ganz in uns selbst und nicht außerhalb liegen.

Insgesamt war die Jahresauftaktveranstaltung 2024 ein voller Erfolg. Sie hat nicht nur dazu beigetragen, den Zusammenhalt zu stärken, sondern auch wichtige Aspekte für die Zukunft der OEV klarer definiert. Mit einem gestärkten Teamgeist sind wir bereit, das Jahr 2024 mit Zuversicht und Tatendrang zu gestalten.

 

(Das Gruppenfoto wurde erstellt von Sandra Sperlinger, https://www.sandra-sperlinger.de/)

Ein tolles Teamevent am Dümmer… 14. November 2023 Kicker-Tische für einen guten … 22. Februar 2024