Die wichtigsten Widgets im Master – Die Beraterbox

Die wichtigsten Widgets im Master – Die Beraterbox

OEV Master 26. September 2016

Mit ÖV_digital stehen dem Nutzer etliche Widgets und Funktionalitäten zur Verfügung. Die wichtigsten wollen wir Ihnen hier nacheinander vorstellen:

ÖV_digital_beraterbox
Die Beraterbox ist ein zentrales Widget in den ÖV_digital-Auftritten. Wenn der Nutzer die Unternehmensseite aufruft, findet er dort unter anderem Kontaktinformationen, die Wegbeschreibung zum Unternehmen und auch eine Beratersuche.

Die Beratersuche nutzen wir, um vom VU-Kontext in den AD-Kontext zu wechseln. Die Beraterbox ist an der für den Nutzer gewohnten Stelle, die Inhalte sind aber die der ausgewählten Agentur. Angezeigt werden individuelle Kontaktdaten und Öffnungszeiten sowie die Portraits der Agenturleiter. Zu sehen ist auch der Verweis auf die Facebook-Präsenz der Geschäftsstelle.

Das Besondere daran ist: Das Widget wird nur einmalig zentral gepflegt und bietet doch auf jeder der vielen hundert AD-Seiten individuellen Content.

Das ist möglich Dank der so genannten Dollar-Notationen. Dabei handelt es sich um Platzhalterschlüssel, die im strukturierten Inhalt der Box hinterlegt sind und aus verschiedenen Quellen, wie dem Supportportal, die jeweiligen Werte der Agentur ziehen. Der Kunde erhält auf diesem Wege den direkten Draht zu seinem Berater.

 

 

Das neue Online-Magazin der UKV… 20. September 2016 Big Data – Die OEV … 16. Oktober 2016