Einfach und schnell Kontakt aufnehmen – mit dem neuen Formulargenerator

Einfach und schnell Kontakt aufnehmen – mit dem neuen Formulargenerator

OEV Master 29. September 2014

Um den Kontaktprozess bei Versicherungsunternehmen zukünftig zu erleichtern, wurde im Rahmen von ÖV_digital mit Hochdruck an einem neuen Formulargenerator gearbeitet. Dass die Formulare redaktionell aufgebaut werden können, ist nicht neu. Mit dem neuen Generator können sie jetzt auch dynamischer und logischer agieren.

Folgende Funktionen sind Bestandteil des neuen Formulargenerators:

  • redaktionelle Pflege von Formularen
  • dynamische Anzeige von Formularfeldern
  • dynamischer E-Mail-Versand
  • dynamische Ausgabe strukturierter E-Mail-Betreffzeilen
  • Beratungsanfrage
  • nachgelagerte Betreuersuche

140924_formulargenerator_vkb_formular

Vorteile über Vorteile

Aktuell werden für die redaktionell aufgebauten Formulare und Beratungsanfragen noch verschiedene Templates eingesetzt, die die verschiedenen Themen abfragen. In Zukunft soll es nur noch ein Template geben, das alle Funktionen berücksichtigt. Ein Mehrwert für die Versicherungsunternehmen, vor allem durch den dynamischen E-Mail-Prozess. Denn Kundenanfragen werden nun direkt an die Ansprechpartner weitergeleitet. Das bedeutet für das jeweilige Versicherungsunternehmen eine Ersparnis von Zeit und Kosten.
140922_KontaktprozessFür das Online-Kundenzentrum der VKB ist der Formulargenerator übrigens ein Teil der Beraterbox. Hier erfährt der Kunde auf einem Blick Kontaktadressen für seine Anfrage. Entscheidet er sich für eine Kontaktaufnahme via Mail-Formular, kommt der Formulargenerator zum Einsatz.

 

“Ein Projekt mit Drive” –… 29. September 2014 Wir scharren mit den Füßen &#… 24. Oktober 2014