PNW-Firmenauftritte in grün, blau und rot – Wir räumen auf!

PNW-Firmenauftritte in grün, blau und rot – Wir räumen auf!

Allgemein 28. Oktober 2016

Seit dem 27. Oktober sind alle Firmenauftritte des Provinzial NordWest Konzerns im neuen ÖV_digital Gewand verfügbar. Nachdem die Privatkundenportale bereits seit Anfang des Jahres live gegangen sind, können wir jetzt mit dem Abschluss dieser Projektphase sagen: Ein weiterer Meilenstein ist geschafft!

Werfen Sie einen Blick auf die Auftritte der Provinzial Nord, Westfälischen Provinzial und der Hamburger Feuerkasse und überzeugen Sie sich vom Ergebnis.

Dieses Projekt ist ein Beispiel dafür, wie Marken-Individualität und effiziente Zentralisierung keine Gegensätze darstellen müssen. Alle Firmenauftritte orientieren sich betont am OEV Master und doch können alle drei Versicherer mit individuellen Inhalten aufwarten. Damit wird eine effiziente und kostenbewusste Aktualisierung bzw. Wartung gewährleistet, während gleichzeitig eine Markenbezogene Individualisierung mithilfe verschiedener Styles möglich ist.

Und was bedeutet genau „Wir räumen auf“? Ganz einfach. Wir haben die Gelegenheit genutzt und veraltete bzw. nicht mehr genutzte Inhalte komplett zu löschen. Dieser Online-Frühjahrsputz hat sich gelohnt, wie folgende Zahlen des HFK-Firmenauftritts belegen: Als wir uns die Zahlen im Dezember angeschaut haben, konnten wir mithilfe u.a. von Siteimprove (dazu mehr in einem späteren, ausführlichen Bericht) konnten wir im Dezember 2015 über 24.400 Content-Elemente zählen. Hierzu zählen nicht nur Seiten, sondern auch Bilder, PDF oder sonstige Dateien. Mittlerweile sind mehrere Reinigungswellen durch den Auftritt geschwappt… und jetzt sind dort noch knapp über 3.700 Elemente übriggeblieben. Weniger ist manchmal mehr.

(10/2016)

SV Sachsen launcht neuen Online… 27. Oktober 2016 Die ivv-Gruppe – vi… 23. November 2016