Stephan Müller-Ahlheim wird 2. Geschäftsführer der OEV Online Dienste GmbH

Stephan Müller-Ahlheim wird 2. Geschäftsführer der OEV Online Dienste GmbH

Allgemein 8. Mai 2017 No Response

Pressemitteilung

08. Mai 2017

Stephan Müller-Ahlheim wird 2. Geschäftsführer der OEV Online Dienste GmbH Düsseldorf.

Die OEV Online Dienste GmbH wird ab Mai 2017 von einer Doppelspitze geleitet. Stephan Müller-Ahlheim übernimmt neben Thomas Rechlin die Leitung des Unternehmens.

Mit der Entscheidung zur Einführung einer Doppelspitze sollen die Weichen für den weiteren Ausbau der Gesellschaft gestellt werden.

Der Aufsichtsrat unter Vorsitz von Dr. Thomas Niemöller sieht Herrn Müller-Ahlheim als Verstärkung für den weiteren Ausbau der Gesellschaft. „Mit der Entscheidung, in der Führung der OEV Online Dienste GmbH eine Doppelspitze einzusetzen, wollen die Gesellschafter die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und darüber hinaus neue Themenfelder für die digitale Transformation der Unternehmen entwickeln“, so Dr. Niemöller.

Stephan Müller-Ahlheim baut auf einer rund 26-jährigen IT-Erfahrung auf. Unter anderem war Müller-Ahlheim als Geschäftsführer bei einem IBM Business-Partner sowie in verschiedenen Leitungsfunktionen namhafter Unternehmen tätig. Zuletzt verantwortete er als Hauptabteilungsleiter in der Provinzial NordWest den gesamten IT-Betrieb.

Seit mehr als 15 Jahren entwickelt die OEV Online Dienste GmbH medienübergreifende, interaktive, digitale Lösungen für die Gruppe der öffentlichen Versicherer. Diese Erfolgsstory weiterzuschreiben, die neuen Herausforderungen im Zeitalter der Digitalisierung innerhalb der Gruppe richtig zu interpretieren und die Wachstumspotenziale des OEV Masters gemeinsam mit den Kunden auszuschöpfen, sind die Herausforderungen, die Müller-Ahlheim mit seinem Team angehen wird.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Präsenz von Versicherungen in der digitalen Welt attraktiv und zukunftsweisend ausbauen und weiter gestalten können “, so Stephan Müller-Ahlheim über seine Bestellung.

„Mit Stephan Müller-Ahlheim haben wir einen erfahrenen Manager für die OEV Online Dienste GmbH gewonnen, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungen wir profitieren werden. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und wünsche uns gemeinsam viel Erfolg für die neue Aufgabe“, so Thomas Rechlin, Geschäftsführer der OEV Online Dienste GmbH.


0 Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

OEV stellt Live-Chat Vergleichs… 30. März 2017 B2RUN Düsseldorf … 23. Juni 2017